In wenigen Tagen ist es soweit, am 1.5.2025 findet wieder der Leobersdorfer Brückenlauf statt. Eine Menge Bewerbe, viele Kinderläufe, Nordic Walking, eine tolle Stimmung und aller Voraussicht nach auch ein schönes Wetter wird uns erwarten.
Mein Ziel in diesem Jahr: unter 50 Minuten bleiben.
Im gesamten März habe ich nur ca. 60km trainieren können (laufen und Rad fahren zusammen), im April wollte ich den Fokus auf das Laufen legen, was aber nicht so recht gelang. Die Beine machen seit gut 2 Wochen Probleme, genauer, die Achillessehnen. Sowohl links als auch rechts. Ich habe nicht genug auf den Körper geachtet, daher die Probleme, das Laufen geht seit 2 Wochen nur mit Schmerzen.
Aber ich muss auch ehrlich sein, der komplette Trainingsaufbau war nicht gut. Immer wieder wurde ich durch Erkrankungen gestoppt, der Urlaub im März war auch nicht gerade förderlich. Aber dennoch möchte ich diesen Urlaub nicht missen und würde jederzeit wieder diesen Urlaub machen, und dem Training und allfälligen Bewerben vorziehen. Nach dem Urlaub bin ich zu intensiv in das Training eingestiegen, was ein Versuch wert war, aber leider schief ging (siehe meine Probleme mit den Beinen).
Ich werde dennoch diesen Lauf genießen, einen "lockeren" Lauf absolvieren, und schauen, ob ich es vielleicht unter 50 Minuten schaffe. Aber auf die tolle Stimmung und das beinandersitzen danach freue ich mich schon sehr!