Das Training für die Saison 2017 hat begonnen!
3 Tage vor meinem Urlaub im Club Magic Life Jacaranda in der Türkei, also am 8.9.2016, habe ich meine letzte Trainingseinheit durchgeführt, 2 kurze aber knackige Einheiten: 90 Minuten am Rad und 60 Minuten laufen, beides im hohen Pulsbereich. Im Urlaub hatte ich zwar meine Laufsachen mit, jedoch habe ich die Zeit lieber mit meiner süßen Enkeltochter verbracht, meine einzige sportliche Betätigung war bei den Essenszeiten, wo ich immer zig Male zum Buffett gelaufen bin. Nach dem Urlaub habe ich beschlossen, dass ich das schöne Wetter, welches Ende September noch in Österreich geherrscht hat, nicht trainingsmäßig nutzen werde, und ich bin in die Saisonpause gegangen.
Die letzten Jahre war meine Saisonpause im Durchschnitt 2 Wochen lang, wo ich aber bereits nach wenigen Tagen Pause Lust auf Bewegung verspürt hatte, und daher die Pause für andere sportliche Tätigkeiten als schwimmen, Rad fahren und laufen genutzt hatte. Doch heuer habe ich es durchgezogen und habe 5 Wochen lang überhaupt keinen Sport betrieben. 5 Wochen zum Teil am Wochenende faul herumliegen, 5 Wochen total ausspannen vom Sport, 5 Wochen dolce Vita.
Am Freitag ging es dann aber endlich wieder los, 30 Minuten ganz locker dahintraben, Samstag 60 Minuten locker mit dem Rad fahren. Und ich kann euch sagen, diese beiden Einheiten haben so richtig gut getan, endlich wieder Bewegung machen!
Nun heißt es langsam wieder in den Rythums kommen, Grundlagen aufbauen, und heuer möchte ich schon im Winter versuchen, die Intensität etwas zu steigern, was ich in den letzten Jahren meist erst im März getan habe. Ich freu mich schon auf die nächste Trainingseinheit, auch wenn die Einheiten in den nächsten Monaten meist am Abend im Dunkeln stattfinden werden.
Markus!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen