16 Tage bin ich nun schon krank. Der Husten und die laufende Nase sind hartnäckiger als erwartet... Das heißt zugleich auch, dass ich bereits seit 16 Tagen nicht mehr trainiere. Morgen, Montag, habe ich vor, wieder mit einem lockeren Lauf in das Training einzusteigen und zu schauen, wie es geht.
Am 1. Mai nehme ich auch heuer am Leobersdorfer Brückenlauf, einem 10km Lauf, teil, wo es heuer, wie eigentlich schon die letzten Jahre, wieder mal nicht so gut aussieht. Bis vor meiner Erkrankung nur längere, lockere Läufe, und nur 1 Intervalllauf, wo ich 10x100m versucht habe, mich mal ein wenig schneller zu bewegen. Es heißt nun die nächsten Wochen verstärkt Intervallläufe in das Training einzubinden, so weit es die Gesundheit zulässt, damit der Brückenlauf nicht ganz zu einem Fiasko wird.
Da ich aber auch diese Saison nur als "Übergangssaison" ohne Hauptwettkampf oder irgendwelchen Zielen sehe, kann ich das ganze ziemlich locker sehen. Allerdings nächstes Jahr wird es schon anders aussehen, denn da habe ich vor, wieder richtig in das Triathlongeschäft einzusteigen und zumindest eine Mitteldistanz als Hauptwettkampf zu absolvieren. 2019 wieder Klagenfurt...? Wer weiß...
Schönen Sonntag,
Markus!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen