... geht es in den nächsten Trainingsblock!
In dieser Woche hatte ich eine Regenerationswoche, und die war schon sehr notwendig! Die Wochen davor waren ziemlich anstrengend, jeweils 9 Trainingseinheiten pro Woche, wobei mich die Radeinheiten ziemlich gefordert hatten.
Diese Woche habe ich genossen, nur 3x Rad fahren, davon 2x halbwegs gemütlich, aber die dritte Einheit mit einer Dauer von 2 Stunden hatte es dann ziemlich in sich, da ich hier längere Intervalle mit einer sehr hohen Intensität zu absolvieren hatte. Laufen war ich in dieser Woche nur 1x, aus Zeitgründen war nicht mehr möglich.
Die nächsten Wochen werden beim Radtraining ziemlich interessant sein. Auf der Zwift-App Companion habe ich mir einen schnellen Überblick geschaffen, wieviele Einheiten ich demnächst pro Woche und in welcher Länge zu absolvieren habe, sieht interessant aus. Ich schaue mir allerdings im Vorfeld nie an, was die jeweiligen Einheiten zu bieten haben, da lasse ich mich immer überraschen, wenn ich das Programm erst am Rad bei der Durchführung der Einheit sehe reicht das.
Beim Laufen habe ich ab dieser Woche vor, dass ich endlich wieder mit einem Intervalltraining starte. Das hängt aber stark davon ab, wie intensiv das Radtraining wird, und wie müde ich bin.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen