Es sind nun etwas mehr als 2 Jahre her, dass ich das letzte regelmäßige Schwimmtraining absolviert habe, bis Corona kam. Seitdem habe ich nur 2 Kurzurlaube in Pörtschach am Wörthersee genutzt, um dort morgens ein wenig im Wörthersee zu schwimmen.
Geplant hätte ich gehabt, dass ich heuer spätestens Ende Jänner wieder in ein regelmäßiges Schwimmtraining einsteige, doch dann sind wieder die Coronazahlen gestiegen. Obwohl ich 3fach geimpft bin und somit vor einer schweren Erkrankung geschützt sein sollte, möchte ich es dennoch nicht riskieren, bei diesen hohen Fallzahlen in das Schwimmtraining wieder einzusteigen, da es ganz einfach nicht notwendig ist. Ich bin kein Profisportler, verdiene nicht mein Geld mit Triathlon, ich muss daher auch nicht unbedingt an Wettkämpfen teilnehmen. Ich mache Triathlon aus Spaß, und daher kann ich noch mit dem Wiedereinstieg in das Schwimmtraining warten, bis die Fallzahlen erheblich zurückgegangen sind, und eine mögliche Ansteckungsgefahr gering ist.
Auf Grund des fehlenden Schwimmtrainings kann ich daher noch nicht sagen, an welchen Triathlonbewerben ich heuer teilnehmen werde, aber ich würde schon gerne wieder bei dem einen oder anderen Bewerb am Start stehen. Ich warte daher weiter ab, wie es weitergeht, aber wenn wir hoffentlich einen schönen, warmen Frühling haben, dann kann ich vielleicht ab Mitte/Ende Mai wieder frühmorgens im Neufelder See trainieren, sonferne sie dort nicht wie die vergangenen 2 Jahre auf Grund von Corona den Eintritt vor Betriebsbeginn verboten haben. Aber um ehrlich zu sein, momentan geht mir das Schwimmtraining leider Gottes nicht wirklich ab, was nicht unbedingt ein gutes Zeichen ist...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen