Nach 6 Wochen krankheitsbedingter Saisonpause habe ich in dieser Woche wieder das Training aufgenommen. Ich bin wieder vollkommen genesen, was auch mein Ziel war, und steige nun langsam in das Training ein.
So eine lange Saisonpause hatte ich noch nie, meist waren es nur 2 Wochen, und nach 6 Wochen Pause weiß der Körper gar nicht, wie ihm geschieht, wenn es auf einmal wieder los geht. Der Puls ist extrem hoch während der Belastung, das Tempo ist jedoch sehr gering. Daher ging es in dieser Woche hautpsächlich darum, langsam wieder in einen Rhythmus zu kommen, und vor allem wieder den Körper an die Belastung zu gewöhnen. In dieser Woche standen 3 kurze Läufe auf dem Programm, ohne irgendwelcher Puls- oder Tempovorgaben, sowie 2 kurze Radausfahrten.
Es wird wahrscheinlich noch eine Woche dauern, bis sich der Puls wieder auf ein halbwegs normales Niveau einpendelt. Die nächsten 2 Wochen werde ich daher noch ein lockeres Trainingsprogramm absolvieren, alles nach Lust und Laune, um dann schön langsam das Tempo und die Dauer zu steigern.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen