Hobbytriathlet Markus Counter / Zhler

Sonntag, 28. Juli 2024

Nach fast 3 Wochen endlich wieder Sport

Nach fast 3 Wochen ohne Training, bedingt unter anderem durch den Urlaub im Disneyworld Orlando, ging es diese Woche wieder los. Da wir auf unsere Enkeltochter in den Ferien aufpassen dürfen, habe ich mein Training so angepasst, dass ich entweder früh am Morgen oder erst am Abend sportlich tätig bin.

Trotz der langen Pause mitten im Sommer war der Einstieg in das Training nicht so hart, was vielleicht auch am Wetter liegt. Im Herbst fällt es mir oft schwer, nach der Pause in das Training einzusteigen, und dann auch gleich halbwegs eine Leistung zu bringen, es dauert immer ewig, bis ich halbwegs auf Touren bin. Aber jetzt im Sommer war das nicht so wild, nach 2 gemütlichen Läufen ging es schon wieder halbwegs.

Viel habe ich in dieser Woche nicht getan, ich war 4x laufen und 1x Rad fahren, insgesamt 6 Stunden Training. Aber auf die Radeinheiten, welche ich gestern, Samstag, am Morgen absolviert habe, habe ich mir sehr gefreut gehabt, denn die letzte Radeinheit lag schon 4 Wochen zurück. 

Was das Trainingspensum, die Anzahl der Einheiten und die Trainingsstunden, betrifft, wird sich in den nächsten Wochen nicht viel ändern, denn unsere Enkeltochter hat, wie schon sehr oft hier geschrieben, höchste Priorität!

Sonntag, 21. Juli 2024

Disneyworld Orlando

Wir haben fast 2 Wochen im Disneyworld Orlando verbracht. Nachdem wir bereits im Jahr 1999 und 2000 dort waren, wollten wir uns Disneyworld nun nochmals ansehen.

Es war sehr toll. Wir waren im Hotel All Star Movies untergebracht, was vollkommen gereicht hat. Perfekter Bustransfer vom Hotel zu den Themenparks, geräumige Zimmer, eine tolle Anlage mit 2 schönen Pools, und man kann auch die Anlagen All Star Music und All Star Sports mitbenutzen, somit stehen insgesamt 6 Pools zur Verfügung. 

Es war sehr heiß, laut Handy jeden Tag 35°C, es war aber gefühlt um vieles wärmer, die Pools waren wegen der Hitze leider keine Abkühlung. Und es gab genügend Tage, an denen es am Nachmittag bzw. Abend geregnet und gewittert hat. Allerdings hat es trotz des Regens nie richig abgekühlt.

Kulinarisch sind sowohl die Hotelanlage als auch Disneyworld als gesamtes ein Desaster, bereits nach wenigen Tagen hat man genug von dem angebotenen Junkfood. Zudem ist das Essen nicht wirklich billig. Beim Trinken lohnt es sich gleich zu Beginn um 22,- Dollar einen Plastikkrug zu kaufen, den man in der Hotelanlage beliebig oft anfüllen kann, und den man auch nutzen kann, um damit seine Trinkflasche für den Besuch in den Themenparks zu befüllen. Wenn man diesen Krug nicht kauft, muss man für eine kleine Flasche Cola, Fanta usw. 4,99 Dollar zahlen.

Disneyworld war sehr gut besucht, dementsprechend lange waren auch die Wartezeiten, darauf muss man sich einstellen. Aber trotz des dicken Geldbeutels, den man für Disneyworld benötigt, trotz der heißen Temperaturen und der vielen Menschen lohnt es sich, Disneyworld gesehen zu haben. Obwohl wir bereits 2x zuvor dort waren, hat es uns wieder sehr gut gefallen, und unsere Enkeltochter wollte gar nicht nach Hause fliegen, es kamen dicke Tränen, als uns das Taxi Richtung Flughafen abgeholt hat.

Momentan beschäftigt uns noch der Jetlag, aber auch der wird in wenigen Tagen vergehen. Die Erinnerung an diese wunderschönen Tagen im Disneyworld werden aber lange bleiben.

Sonntag, 7. Juli 2024

Ferien

Im Osten Österreichs ist die erste Ferienwoche zu Ende gegangen, und für mich war diese Woche eine äußerst erholsame Woche, was das Training betrifft.

Während der Ferien dürfen wir immer auf unsere Enkeltochter aufpassen, worüber wir uns sehr freuen. Für mich ist das ein Grund, das Training zu reduzieren und so zu planen, dass ich nur dann trainiere, wenn unsere Enkeltochter nicht da ist. Die Zeit, wo die Kinder klein sind und noch mit uns Erwachsenen spielen wollen, ist viel zu kurz, und ich möchte diese Zeit nutzen. Schwimmen, Rad fahren und laufen, das kann ich immer machen, aber die Zeit mit Kindern ist begrenzt und äußerst wertvoll!

Und so wird es die nächten 8 Wochen weitergehen, wie schon die letzten Jahre auch. Das Training steht im Hintergrund, höchste Prioritöt hat jetzt wieder meine Einkeltochter!