Im November/Dezember hat mich für 5 Wochen eine recht hartnäckige Erkältung außer Kraft gesetzt gehabt. Aber seit dem 23. Dezember kann ich endlich wieder trainieren. Ich habe den ersten Trainingsblock mit 3 Belastungs- und 1 Entlastungswoche hinter mir, wobei man nicht wirklich von Belastung sprechen kann. Die Erkältung hat viel Kraft gekostet, und der Wiedereinstieg in das Training war verdammt hart, sowohl beim Laufen als auch beim Rad fahren.
Aber... Seit ca. 3 Wochen quält mich der linke Oberarm, wobei ich (und auch mein Hausarzt) denke, dass der Schmerz von der Schulter kommt. Nachdem ich mir im August 2023 die rechte Schulter bei einem Radsturz zerstört habe, macht nun die linke Schulter Probleme.
Es ist kein Druckschmerz, sondern ein Bewegungsschmerz. Sobald ich den Arm komplett ausstrecke oder gewisse Bewegungen ausführe, schmerzt es sehr im Oberarm. Was da genau kaputt ist, das werde ich (hoffentlich) nächste Woche erfahren, denn du habe ich einen Termin beim Röntgen. Sowohl beim Laufen als auch beim Rad fahren gibt es keine Einschränkungen und Schmerzen, aber Dehnungsübungen oder Kraftübungen sind derzeit nicht machbar, und ans schwimmen brauche ich derzeit erst gar nicht zu denken. Was aber besonders stört ist, der linke Arm ist der Arm, auf dem ich schlafe, und daran brauche ich derzeit gar nicht denken.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen