Zeitig in der Früh habe ich heute einen 90-Minuten-Lauf mit einem Puls im Pulskeller durchgeführt. Es hatte -4°C, aber es fühlte sich nicht so kalt an wie es das Thermometer anzeigte, es war angenehm.
Die Strassen sind schon trocken, kein Schnee und kein Eis, aber die Feldwege sind zum grössten Teil noch schneebedeckt und viele Stücke sind eisglatt, spiegelglatt. Und genau so ein Stück wurde mir heute zum Verhängnis.
Obwohl ich vorsichtig war und langsam über diese Eisflächen "gelaufen" bin, hat es mir auf einmal die Füsse weggezogen und ich bin gestürzt. Mit der rechten Hand habe ich versucht mich abzustützen, was, im nachhinein gesehen, ein Fehler war. Ich bin ziemlich hart auf den Boden gekracht, der Hintern tut weh und der Handballen der rechten Hand ist stark geschwollen und tut sehr weh, ebenso das Handgelenk der rechten Hand. Aua...
Ich hoffe, die Schmerzen vergehen bald, denn morgen habe ich eine 2-stündige Mountainbikeausfahrt auf dem Programm stehen. Mit einer schmerzenden Hand und vor allem mit einem schmerzenden Handballen wird es kein Vergnügen. Und am Mittwoch steht schwimmen am Programm.
Ein kleiner Trost: der Frühling scheint jetzt endlich zu kommen!
Ich wünsche euch einen schönen und vor allem besseren Wochenbeginn,
Markus!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen