Hobbytriathlet Markus Counter / Zhler

Donnerstag, 25. August 2011

Der Leuchtturm ruft!

So lautet das Motto von Podersdorf. In 2 Tagen ist es soweit, sowohl eine Langdistanz (3,8km schwimmen, 180km radfahren, 42,2km laufen), eine Mitteldistanz (2,0km schwimmen, 180km radfahren, 21,1km laufen) und eine Sprintdistanz (750m schwimmen, 20km radfahren, 5km laufen) werden angeboten.

Ich werde, wie schon die letzten beiden Jahre zuvor, an der Mitteldistanz am Samstag teilnehmen. Und dieses Jahr scheint es so zu sein, dass endlich auch einmal des Wetter mitspielt. Am Samstag soll es zwar etwas abkühlen, aber noch immer 31°C bekommen (ein paar Grad weniger wären mir schon recht, denn bei so heissen Temperaturen habe ich vor allem beim Laufen Probleme). Nach den schlechten Wetterbedingungen der beiden letzten Jahre also eine neue Herausforderung in Podersdorf ;-).

Ich stelle mich schon einmal darauf ein, dass am Samstag ohne Neoprenanzug geschwommen wird. Der Neusiedlersee hat angeblich 25°C, was ich mir sehr gut vorstellen kann. Am Mittwoch war ich um 5:45 am Neufelder See schwimmen, und obwohl dieser See zu den kälteren Seen Österreichs gehört, war er schon recht warm. Ich werde aber dennoch meinen Neo mitnehmen, vielleicht geht es sich aus und man findet eine kühlere Stelle...

Diese Woche ist bei mir Tapering angesagt, das Trainingspensum wurde ziemlich heruntergefahren. Ich bin gar nicht traurig darüber, denn die Wochen seit dem Ironman Austria waren schon anstrengend. Ich habe nur die ersten beiden Tage nach dem Ironman pausiert, dann bin ich langsam wieder ins Training eingestiegen, und bereits in der 2. Woche nach dem Ironman ist es wieder richtig losgegangen. Aber die Zeit ist dann so schnell vergangen, dass ich es total übersehen habe eine Regenerationswoche einzulegen. Vorige Woche habe ich das Training dann schon ziemlich gespürt, da ist nicht mehr sehr viel gegangen.

Doch mittlerweile fühle ich mich wieder sehr gut, und ich denke, dass ich in Podersdorf eine gute Leistung zum Saisonabschluss hinlegen kann (vorausgesetzt ich komme mit den Temperaturen zurecht).

Haltet mir am Samstag die Daumen! Leider gibt es in Podersdorf keinen Livestream wie beim Ironman, daher werden die Ergebnisse und Zwischenzeiten (sofern vorhanden) erst nach Ende der Veranstaltung auf Pentek-Timing zu finden sein.

Geniesst das schöne Wetter,
Markus!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen