Die Radeinheiten dieser Woche waren wunderbar. Das Wetter hat gepasst, nicht zu heiss, nicht zu kühl, der Wind war auch nicht so heftig, eine wunderschöne Herbstwoche.
Eine Radeinheit möchte ich euch nicht vorenthalten, es war eine Ausfahrt auf die Hohe Wand. Hin und retour 100km mit einigen Höhenmetern. Schon bei der Hinfahrt habe ich eine Route gewählt, wo ich einige Hügel zum aufwärmen hatte, denn die Strasse zum Skywalk hoch hatte doch ein paar recht schöne Rampen dabei. Das tolle an dieser Ausfahrt war, dass auf der Strasse die Hohe Wand, zum Skywalk, hoch keine Autos unterwegs waren. Und noch schöner war, dass bei der Abfahrt auch keine Autos unterwegs waren und ich es somit richtig runterkrachen lassen konnte. Diese Abfahrt runter hat so richtig gut getan :-). Auf dem Retourweg habe ich wieder einige Hügel eingebaut, so dass ich auf 2000 zum Teil doch ziemlich steile Höhenmeter gekommen bin.
Ganz oben auf der Hohen Wand ist der Skywalk, ein Stahlgerüst, wo man über die Felsen hinausgehen kann und schön runterblicken kann. Man hat auch einen schönen Ausblick über die Gegend. Für mich war der Skywalk eine große Herausforderung, denn ich habe gewaltige Höhenangst. Zum Glück war ich alleine dort oben, so dass niemand gesehen hat, wie ich mich da rausgehantelt habe und die Fotos gemacht habe. Aber es war ein toller Radausflug!
Die kommende Woche wird wieder eine Radwoche werden, die rechte Wade wird weiterhin geschont. Wettkämpfe stehen keine mehr an, daher steht der Spass im Vordergrund, es wird das gemacht, worauf ich Lust und Laune habe. Darum ist es auch nicht notwendig, mit aller Gewalt Laufeinheiten durchzuführen und die Wade komplett zu zerstören, und somit auch zu riskieren, dass ich nicht mal mehr radfahren kann.
Anbei ein paar Fotos von der hohen Wand, vom Skywalk!
Bis demnächst,
Markus!
Die Hohe Wand mit dem Skywalk (rot eingekreist) |
Der Skywalk |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen