Und wieder geht es mal ein paar Schritte zurück...
Heute vor einer Woche war ich noch sehr optimistisch, habe meinen Trainingsplan für diese Woche erstellt, wo ich ein paar schöne Einheiten vorgesehen hatte, doch dann... In der Nacht von Sonntag auf Montag hat mich wieder mal eine Verkühlung eingeholt, die mich in dieser Woche dazu gezwungen hat, dass ich die komplette Woche pausiert habe. Keine einzige Trainingseinheit in dieser Woche.
Heute geht es mir schon wieder etwas besser, der Husten und die Halsschmerzen sind weg, allerdings läuft die Nase noch etwas. Aber ich kann zumindest die Nacht schon wieder fast durchschlafen, ohne dass ich aufwache und die Nase komplett verstopft ist oder ich durch einen Hustenanfall geweckt werde.
Das heißt nun, in der kommenden Woche werde ich wieder ganz langsam und gemütlich mit einem Aufbautraining beginnen, darauf achten, dass sich mein gesundheitlicher Zustand nicht sofort wieder verschlechert. Anfang der Woche werde ich auf der Rolle Radeinheiten absolvieren, und erst gegen Ende der Woche, soferne es die Gesundheit zulässt, wieder in das Lauftraining einsteigen.
Schade, denn ich habe mich vergangene Woche schon wieder sowohl beim Laufen als auch beim Rad fahren recht gut gefühlt. Da ich aber erst am Beginn des Trainings für die Saison 2021 bin, ist das kein Beinbruch.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen