Hobbytriathlet Markus Counter / Zhler

Sonntag, 14. November 2021

Endlich wieder im Training

Nach 3 Wochen absoluter Sportpause, welche ich wirklich dringend benötigt habe, bin ich seit dieser Woche wieder im Training. Insgesamt 5 Einheiten, 3x für jeweils 1 Stunde am Rad, und 2x laufen. Alles nach Lust und Laune, ohne Vorgaben. 

Ich habe diese erste Trainingswoche sehr genossen, es hat richtig gut getan, endlich wieder sportlich aktiv zu sein. Die Radeinheiten habe ich im Keller auf der Rolle absolviert, wo ich es auf Zwift bei der einen oder anderen Wertung ein wenig krachen lassen habe, danach habe ich doch ein bisschen die Oberschenkel gespürt.

Beim Laufen gehe ich es hingegen sehr gemütlich an. Hier bin ich vorsichtig, damit ich nicht gleich zu Beginn eine Verletzung riskiere, daher bin ich im gemäßigten und gleichmäßigen Tempo unterwegs.

Der Puls war diese Woche noch extrem hoch, was aber nach einer dreiwöchigen Pause, wo ich überhaupt keinen Sport gemacht habe (mal abgesehen vom Tanzen), logisch ist. In der kommenden Woche sollte sich der Puls hoffentlich schön langsam wieder einpendeln.

An Schwimmen denke ich derzeit noch nicht, da will ich noch abwarten, bis sich das Coronageschehen wieder etwas beruhigt. Hier drängt es noch nicht, ich hoffe, dass ich dann spätestens im Frühjahr wieder schwimmen gehen kann. Das sollte reichen, um bei den Sprint- und Kurzdistanzen halbwegs gut über die Runden zu kommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen