Hobbytriathlet Markus Counter / Zhler

Sonntag, 9. April 2023

Es kommt oft anders als man denkt

Eigentlich wollte ich heute schreiben, dass morgen der letzte Trainingsblock für den Leobersdorfer Brückenlauf (10km), mein wahrscheinlich erster und einziger Wettkampf in dieser Saison, beginnt, was da noch geplant gewesen wäre in diesem Trainingsblock, doch leider hat mich wieder mal eine starke Verkühlung zu einer Pause gezwungen. Es ist zum Mäuse melken...

Der vergangene Trainingsblock ist super verlaufen, in dieser Woche stand eine Regenerationswoche auf dem Plan, wo ich die Anzahl und die Dauer der Einheiten reduziert habe, jedoch die Intensität der einzelnen Einheiten habe ich bewußt hoch gehalten. Am Donnerstag Morgen habe ich noch einen Intervalllauf absolviert, doch bereits am Nachmittag habe ich gespürt, dass du was im Anflug ist. Und am Freitag ist die Verkühlung so richtig heftig ausgebrochen, mit Halsschmerzen, laufender Nase, Husten, Kopfschmerzen.

Es sind zwar noch 3 Wochen bis zum Wettkampf, und ich hoffe, dass ich Mitte der Woche wieder in das Training einsteigen kann, aber gerade dieser letzte Block wäre besonders wichtig gewesen, der Feinschliff sozusagen. Dennoch bin ich recht zuversichtlich, da das Training bisher, mal abgesehen von dem einen oder anderen Rückschlag, recht gut verlaufen ist, und ich mich bis Donnerstag Morgen auch sehr gut gefühlt habe, was das Laufen betrifft. 

Jetzt heißt es Ruhe bewahren, die Verkühlung gut auskurieren, und dann noch die eine andere gute Laufeinheit vor dem Wettkampf absolvieren.

Ich wünsche euch allen frohe Ostern!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen