Wir haben uns kurzfristig entschlossen, dass wir wieder nach Italien fahren. Von Dienstag bis Freitag waren wir daher in Jesolo, wo wir auch im vergangenen Jahr waren. Das Wetter war gerade richtig, nicht zu heiß, auch nicht kühl.
Es war nicht geplant, dass wir einen Badeurlaub machen, sondern uns hauptsächlich wieder etwas ansehen. Darum ging es auch mit der Fähre nach Venedig, wo wir uns auch die Inseln Burano und Murano angesehen haben, was uns sehr gefallen hat.
Wir haben zudem eine kleine Radtour gemacht, denn im Hotel gab es die Möglichkeit, sich kostenlos Räder auszuborgen. Dadurch hatten wir die Möglichkeit, die lange Einkaufsstraße in Jesolo endlich mal bis zum Ende zu sehen, und noch einiges mehr. Wir waren 2 1/2 Stunden mit den Rädern unterwegs, was uns sehr gut gefallen hat. Aber in Jesolo sind sowieso sehr viele Menschen mit den Rädern unterwegs.
Es war ein sehr schöner Kurzurlaub, den wir genossen haben, wie auch das gute Essen. Was uns allerdings etwas gestört hat, dass in vielen Restaurants eine Servicepauschale in der Höhe von 2-3 Euro pro Person eingehoben wurde. Ganz krass war es, als wir uns eine Pizza um 9,- geteilt hatten, und dafür 6 Euro zusätzlich für diese Pauschale oder Gedeck, oder wie immer man es nennen mag, zahlen mussten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen