Der Winter gibt sich nicht geschlagen, es ist kalt und es schneit immer wieder.
Es herrschen derzeit nicht gerade die besten Voraussetzung, damit ich meine Radschwäche minimieren kann :-(. Nachdem es die letzten Tage zwischen -10° und -7° hatte, war es gestern richtig warm. Wir hatten zarte Plusgrade (waren zwar nur 2, aber um vieles wärmer als vorgestern) und ich habe den gestrigen Tag für eine Mountainbikeausfahrt genutzt. 2:30 standen auf dem Plan, Vergnügen war es keines. Es war kühl, die Strassen waren nass, schon nach kurzer Zeit war mir in den Zehen und in den Fingern kalt. Aber ich habe die 2:30 durchgehalten, denn auf der Rolle im Keller wollte ich diese Einheit nicht machen.
Am Donnerstag war ich 2:00 laufen, durch den Wind und die Kälte wurde diese Basiseinheit doch etwas anstrengender. Es hat danach einige Zeit gedauert, bis mir wieder warm wurde. Jetzt hoffe ich, wie wahrscheinlich die meisten Triathleten und Radfahrer auch, dass es endlich wärmer wird, und dass vor allem der Schnee verschwindet, damit ich die Radausfahrten endlich wieder mit meinem Triathlonrad durchführen kann! Lange wird es hoffentlich nicht mehr dauern (Zweckoptimismus).
Meine Wettkampfplanung habe ich schon längere Zeit abgeschlossen, ich werde auch bald die Wettkämpfe hier reinstellen, doch diese Woche musste ich einen geplanten Wettkampf durch einen anderen ersetzen. Da ich heuer in St. Pölten nicht beim Ironman 70.3 antreten werde (zu knapp zum Ironman Austria), wollte ich an der Nö Triathlon Challenge, die im Vorprogramm vom Ironman 70.3 immer angesetzt war, teilnehmen. Doch diese Woche gab der Veranstalter bekannt, dass das Programm gestrafft wurde und die Nö Triathlon Challenge gestrichen wurde. Ich finde das sehr schade, ich hatte mich sehr auf diesen Bewerb gefreut. Als Ersatz standen Wien und Riegersburg zur Auswahl. Wien, naja, auf der Donauinsel... nicht meine Sache. Daher habe ich mich für die Sprintdistanz auf der Riegersburg entschieden. Mehr zur Wettkampfplanung aber demnächst.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und hoffe, dass der Winter bald vorbei ist,
Markus!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen