Hobbytriathlet Markus Counter / Zhler

Freitag, 1. Oktober 2010

Trainingsbeginn

Hallo liebe Leute!

Es ist soweit, ich habe heute meine erste Trainingseinheit nach der Verletzung absolviert. Nachdem ich fast 2 Wochen pausiert habe, was ich zugleich auch als die übliche Saisonpause genützt habe (wollte zwar erst 2 Wochen später pausieren, aber gut, soll halt so sein), war ich heute schwimmen.

50 Minuten locker schwimmen, hauptsächlich Technik. Aber am wichtigsten war für mich, geht es schon, oder bekomme ich wieder Schmerzen. Seit 2 Tagen nehme ich keine Schmerzmittel mehr, beim gehen und stiegensteigen spüre ich auch nichts, also habe ich den Schritt zur ersten Trainingseinheit gewagt. Und es war kein Problem, ab und zu spürte ich ein ganz leichtes Stechen in der Wade, aber nichts aufregendes. Es hat richtig gut getan, endlich wieder etwas Sport betreiben zu können.

Die nächsten beiden Tage werde ich Übungen zur Stärkung der Muskulatur durchführen (Terraband), und auch Gymnastikübungen, zur Stärkung der Rücken- und Bauchmuskulatur. Anfang nächster Woche plane ich eine oder zwei lockere Radausfahrten, und wenn es auch beim Radfahren keine Probleme gibt, dann will ich  schön langsam wieder mit dem Laufen beginnen (was wahrscheinlich für die Wade am belastentsten sein wird).

Aber den absoluten Härtetest hat die Wade schon hier sich, denn diese Woche habe ich mit mäßigem Erfolg eine Markise versucht zu montieren. Dazu musste ich unzählige Male die Leiter hoch- und runtersteigen, und nach den Vorarbeiten ging es mit der Markise (Gewicht 67kg!) die Leiter hoch, was für die Wade auch kein Problem darstellte. Der Erfolg der Montage war deshalb mit mäßigem Erfolg gekrönt, weil ich die Gewindestangen mit zu wenig Injektionsmörtel befestigt hatte, und bei komplett ausgefahrener Markise haben sich die Gewindestangen gelockert. Daher musste ich die Markise nochmals runternehmen und die Gewindestangen besser befestigen. Morgen startet ein neuer Versuch, die Markise wird wieder angebracht, und danach hält hoffentlich alles.

Markus!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen