Zeitig in der Früh ging es mit dem Flugzeug von Wien nach Paris. Da wir kein Gepäck mithatten wurden wir nirgendwo aufgehalten und konnten direkt zum Zug nach Paris gehen. Nach nur wenigen Minuten Wartezeit kam schon der Zug. Anfangs ging es noch recht zügig mit dem Zug dahin, jedoch je näher wir Richtung Paris Zentrum kamen, umso langsamer wurde der Zug, bis er sich entschloss, nur mehr im Schritttempo zu fahren. Da lernt man die ÖBB zu schätzen. Nach 2maligem Umsteigen und insgesamt einer Stunde Fahrtzeit war es endlich soweit, wir waren beim Eifelturm!
Ein tolles Bauwerk und auf jeden Fall wert sich mal anzusehen! Da nicht viel Zeit vorhanden war ging es recht rasch wieder Richtung Bahnhof und mit dem Zug Richtung Disneyland. Auch dieses mal waren wir ca. 1 Stunde mit dem Zug unterwegs als wir endlich im Disneyland angekommen sind.
Das Wetter war ideal für diesen Ausflug, es war ca. 20°C warm und kein Regen. Tja, was gibt es zum Disneyland zu sagen? Wunderschön, sehr begeisternd, jedoch wenn man schon 2x für jeweils 2 Wochen im richtigen Disneyworld war, dann kennt man die Unterschiede. Disneyland Paris ist auf jeden Fall eine Reise wert, jedoch in keinster Weise mit dem Disneyworld in Orlando vergleichbar. Daher 2 Wochen Zeit nehmen und nach Orlando fliegen ;-).
Am Abend ging es dann leider wieder nach Hause, wo wir spät in der Nacht in Wien gelandet sind. Ein anstrengender, jedoch sehr schöner Tagesausflug!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen