Das vergangene Pfingstwochenende haben meine Liebste und ich wieder mal in Pörtschach am schönen Wörthersee verbracht. Eigentlich hätte ich geplant gehabt, dass ich am Sonntag dem 8.6. beim Ironman 5150 in Klagenfurt starten werde, jedoch wurde diese Veranstaltung leider abgesagt. Schade, denn dieser Bewerb war als letzter Vorbereitungswettkampf geplant gewesen. Als Alternative standen im Vorfeld in Neufeld an der Leitha der Sprintbewerb am Samstag und die olympische Distanz am Sonntag zur Verfügung, wo ich bei beiden Bewerben gestartet wäre. Da uns aber die Region rund im den Wörthersee so gut gefällt, habe ich bereits relativ früh in diesem Jahr das Zimmer gebucht und mich somit für den Ironman 5150 und gegen die Bewerbe in Neufeld entschieden.
Obwohl ich an diesem Wochenende an keinem Bewerb starten konnte hatten wir dennoch ein sehr schönes Wochenende. Das Wetter hat perfekt gepasst, blauer Himmel, Sonnenschein, Temperaturen über 30°C, kein Wind, und es war sogar möglich ohne Neopren im Wörthersee zu baden.
Ich habe die Tage genutzt und habe jeden Tag am Morgen mit dem Neopren eine Schwimmeinheit durchgeführt, nach dem Frühstück habe ich die Umgebung um Pörtschach laufend entdeckt. Neben dem Schwimmen und Laufen haben wir uns den kulinarischen Genüssen hingegeben (inklusive Cocktails, wo einer schon gereicht hat um etwas angeheitert zu sein), und natürlich sind auch das Faulenzen und das Sonnenbaden nicht zu kurz gekommen.
Es waren 3 wunderschöne Tage in Kärnten und wir freuen uns schon auf den nächsten Kurzurlaub am schönen Wörthersee!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen