Hobbytriathlet Markus Counter / Zhler

Sonntag, 15. Juni 2014

Noch 13 Tage

Wie doch die Zeit vergeht!

Ich weiß noch genau, wie ich vergangenes Jahr beim Ironman Austria als Zuschauer entlang der Strecke gestanden bin und mal die andere Seite eines Ironman miterlebt habe. Das führte dazu, dass ich mich nach dem Rennwochenende am Montag vor Ort in Klagenfurt für den Ironman 2014 angemeldet hatte, obwohl ich das nicht geplant hatte. Tja, heute in 2 Wochen um diese Zeit (knapp vor 18:00) bin ich hoffentlich schon im Ziel.

Jetzt wird es schön langsam Zeit, dass es soweit ist. Das Training in den letzten Wochen war sehr hart und anstrengend, die Wehwehchen wurden wieder mal mehr... aber die Waden bereiten derzeit zum Glück keine Probleme.

Die Motivation wurde gerade in dieser Woche immer geringer. Nicht die Motivation eine Trainingseinheit durchzuführen, sondern die Motivation, nochmals so richtig Gas zu geben. Zu Anfang der Woche, als es so richtig heiß (36°C) war, hatte ich gröbste Probleme, sowohl beim Laufen als auch beim Rad fahren Tempo zu machen. Aber auch bei den Koppeleinheiten (insgesamt standen diese Woche 3 Koppeleinheiten (Rad fahren mit anschliessendem laufen) auf meinem Trainingsplan) tat ich mir schwer, beim Laufen unmittelbar nach dem Rad fahren das angestrebte Tempo zu erreichen. Gestern war es etwas kühler und da funktionierte es wieder einigermassen.

2 Wochen noch, dann ist es soweit. Ab morgen beginnt das Tapering, der Umfang wird für die kommende Woche auf 9 Stunden reduziert, jedoch schaue ich, dass nochmals ein wenig Intensität in das Training kommt. In der Ironmanwoche wird der Trainingsumfang nochmals zurückgefahren, nämlich auf 5 Stunden. Ausserdem heißt es jetzt schön langsam auf die Ernährung zu achten.

Die Trainingsvorbereitung für den Ironman 2014 am 29.6. in Klagenfurt ist so gut wie abgeschlossen, mental bin ich (hoffentlich) auch schon sehr gut auf diesen tollen Bewerb vorbereitet, die Freude auf Klagenfurt ist schon riesengroß.

13 Tag und ein paar Stunden, am 29.6. um 6:45 werde ich zum 6. mal beim Ironman Austria teilnehmen und freue mich schon sehr auf die fantastische Stimmung!

Markus!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen