Mein Radtraining führe ich derzeit nur im Keller auf der Rolle durch, wo ich Zwift verwende. Buid me up ist der Trainingsplan, und schön langsam geht es in Bezug auf Watt in etwas höhere Regionen.
Waren die ersten 4 Wochen nur eine Art Aufwärmübung (im nachhinein betrachtet), so geht es jetzt los. Diese Woche standen schon 5 Watt pro Kilogramm und mehr auf dem Plan, und das war schon anstrengend. Mein FTP liegt bei ca. 3,3W/kg, mit 5W/kg bin ich schon ein wenig über dem FTP. Es macht aber Spaß, allerdings erst nachdem die Einheit beendet ist, während der Einheit ist es nicht so lustig ;-). Aber wie heißt es so schön: das Training wird nicht leichter, du wirst aber schneller.
Beim Laufen geht es derzeit noch gemütlich dahin. Da es momentan auf den Feldwegen, wo ich meist laufe, ziemlich eisig ist, ist nur ein gemütlicher Lauf zulässig. Aber ab und zu, wenn ich mal früh morgens durch den Ort laufe, schaue ich, dass ich doch einen schnelleren Lauf hinlegen kann, diese Läufe sind aber derzeit noch die Ausnahme
Derzeit ist es noch ungewiss, ob der Leobersdorfer Brückenlauf, jedes Jahr mein erster Wettkampf am 1.5., stattfindet. Ich hoffe jedoch, dass sich die Situation rund um Covid bald beruhigt und wir bald wieder an Wettkämpfen teilnehmen können.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen