Hobbytriathlet Markus Counter / Zhler

Samstag, 18. September 2021

Ironman Austria 2021

Morgen, Sonntag den 19.9.2021, findet der Ironman Austria in Klagenfurt statt. Später als sonst, denn normalerweise findet dieser Bewerb Anfang Juli statt, aber Corona... Man muss froh sein, dass überhaupt Bewerbe durchgeführt werden können.

Der Wetterbericht für morgen sieht nicht so schlecht aus, laut Wetter.com gibt es zu Mittag eine 10%ige Regenwahrscheinlichkeit. Ansonst würde es, mal abgesehen von den nicht gerade hohen Temperaturen (12-19°C), recht gut aussehen, vor allem was den Wind betrifft, denn es dürfte ziemliche Windstille herrschen, was auf schnelle Radzeiten hinauslaufen wird. Auch der Wörthersee ist mit derzeit 22°C noch angenehm warm, aber eine Diskussion über Neoprenverbot wird es heuer sicher nicht geben ;-).

Wie schon mal in einem Post zuvor geschrieben, für mich kommt der Ironman Austria um diese Jahreszeit nicht in Frage. Ich würde mich derzeit sehr gut in Form fühlen, aber für mich würde das Umfeld nicht passen, da vor allem meine Frau jetzt keinen Badeurlaub mehr machen könnte. Zudem gibt es noch Corona, wodurch es Einschränkungen gibt, und da fehlt mir halt dann was. Zum Beispiel gibt es keine Pasta und Finisher Party. Verständlich und gut so, man muss ja einiges nicht herausfordern, aber mir würde zumindest die Pasta Party fehlen.

Das Starterfeld ist bei den Profis recht gut besetzt, einige Topathleten wären z.B. Laura Philipp, Partik Nilsson, und aus österreichischer Sicht darf man selbstverständlich auch nicht auf Michi Weiss vergessen. Das wird sicher ein interessantes Rennen werden, aber leider wird es nirgendwo live übertragen. Man kann jedoch entweder auf der Seite  Ironman das Rennen und die Athleten nachverfolgen (ich hoffe, auf der Ironman Austria Facebookseite auch), aber man kann auch die Ironman Tracker App runterladen und die Athleten nachverfolgen. Die Ergebnisse wären auf der Seite Ergebnisse zu finden.

Ich drücke allen Teilnehmern die Daumen und wünsche ihnen ein tolles Rennen. Ich gehe mal davon aus, dass auf Grund des vorhergesagten Wetters doch viele eine persönliche Bestzeit aufstellen werden. Auf eines aber bitte als Teilnehmer nie vergessen: Spaß dabei haben! Und, so habe ich es zumindest immer gehandhabt, sich bei den vielen tollen Helfern, ohne die so ein Wettbewerb nie möglich werden, immer bedanken!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen