Hobbytriathlet Markus Counter / Zhler

Sonntag, 5. September 2021

Nun ist es fix - 2021 definitiv kein Wettkampf für mich

Die Triathlonsaison neigt sich schön langsam dem Ende zu, aber es werden jetzt noch immer einige (zum Teil auch sehr große) Events abgehalten. Dieses Wochenende z.B. steht Podersdorf auf dem Kalender, gestern die Lang- und Mitteldistanz, vor kurzem wurden der Ironman 70.3 Zell am See und der Ironman 70.3 Graz in Österreich durchgeführt, und in 2 Wochen steht der Ironman Austria in Klagenfurt am Programm, um nur ein paar Beispiele der abgehaltenen Triathlonbewerbe zu nennen.

Für mich jedoch ist es nun definitiv klar, dass ich heuer an keinem Triathlonbewerb oder sonstigem Lauf- bzw. Radbewerb am Start stehen werde. Mich hätten sehr wohl einige Bewerbe gereizt, wie der Ironman 70.3 Graz oder die Mitteldistanz in Podersdorf, und auch die eine oder andere Sprint- und Kurzdistanz, aber mir war heuer die Zeit mit meiner kleinen Enkeltochter, die mittlerweile 6 Jahre alt ist, sehr viel wichtiger, und auch die Situation rund um Corona hat mich trotz meiner Vollimmunisierung von einem möglichen Start abgehalten.

Definitiv nicht gereizt hat mich der Ironman Austria Mitte September. Das Wetter ist um diese Zeit unbeständig, morgens ist es ziemlich kühl, es wird spät hell und früh dunkel, dieser Termin lässt sich nicht mit einem Badeurlaub für meine Frau vereinbaren, und und und.

Daher werde ich die Saison schön langsam ausklingen lassen, den hoffentlich schönen Herbst mit schönen Rad- und Laufeinheiten genießen, und danach hoffentlich eine perfekte Vorbereitung für mögliche Wettbewerbe im Jahr 2022 durchführen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen