Nach einer einwöchigen Laufpause aufgrund von Schmerzen im rechten hinteren Oberschenkel habe ich diese Woche wieder mit dem Laufen begonnen. Am Montag absolvierte ich einen vorsichtigen, langsamen und gemütlichen Testlauf von einer Stunde. Obwohl die Schmerzen noch nicht vollständig verschwunden waren, verlief der Testlauf positiv.
In dieser Woche habe ich daher vier Trainingsläufe durchgeführt, jedoch ohne Intervalle oder schnelle Läufe. Mein Oberschenkel fühlt sich jetzt wieder gut an und ich spüre keine Schmerzen mehr. In der kommenden Woche hoffe ich, Intervalle und Tempo in mein Lauftraining einbauen zu können, da der erste Wettkampf am 1. Mai in Leobersdorf bevorsteht.
Eine Radausfahrt im Freien fand diese Woche nicht statt, da es morgens sehr kalt war (z.B. -3°C am Donnerstag) und der Wind stark wehte. Obwohl Wind ein guter Trainingspartner ist und wärmere Kleidung gegen niedrige Temperaturen hilft, bevorzuge ich für meine kurzen Radeinheiten die Rolle, da diese effektiver ist. Die Temperaturen sollen jedoch bald steigen und für die kommende Woche plane ich wieder Radausfahrten im Freien
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen