Hobbytriathlet Markus Counter / Zhler

Sonntag, 14. Mai 2023

Garmin Fenix 5

Ich habe Zuwachs bekommen, die Garmin Fenix 5 erweitert meine Sportausrüstung!

Beim Leobersdorfer Brückenlauf am 1. Mai ist bei meiner guten alten Garmin 910xt das Band gerissen. Bis das neue Band eingetroffen ist hat es 2 Tage gedauert, und "schlau" wie ich bin, habe ich versucht, das gerissene Band mit einem Industriekleber zu kleben. Leider ist das etwas schief gegangen, der Kleber war so dünnflüssig, dass er sich auf der ganzen Uhr verteilt hat. Die Uhr war/ist zwar noch voll funktionstüchtig, sie sieht jetzt allerdings schrecklich aus. Daher habe ich mich für den Kauf einer neuen Uhr entschieden.

Die 910xt habe ich vor ca. 5 Jahren gebraucht zu einem sehr guten Preis gekauft, sie ist noch sehr gut in Schuss, der Akku hält noch sehr lange, daher war ich auch jetzt am Gebrauchtmarkt, im konkreten auf willhaben.at, unterwegs, um einen Ersatz für die 910xt zu finden. Zuvor habe ich mich allerdings schlau gemacht, welche Uhr von Garmin in Frage kommen könnte, und da gab es schlussendlich zwei Auswahlmöglichkeiten: die 735xt oder die Fenix 5. Beide Uhren haben Vor- und Nachteile, ich habe mich jedoch für die Fenix 5 entschieden, weil ich diese Uhr auch im Alltag verwenden kann.

Die Fenix 5 habe ich zu einem sehr guten und fairen Preis erhalten, gerade mal 1/6 vom Neupreis, sie ist gut in Schuss und der Akku scheint noch eine sehr gute Lebensdauer zu haben. Es hat zwar einige Zeit benötigt, bis ich die Uhr so eingestellt hatte, wie ich sie will, mit den ganzen Datenseiten usw., aber jetzt passt alles. Nachdem ich die Uhr nun doch schon bei einigen Trainingseinheiten, unter anderem auch Intervallläufen, im Einsatz hatte, kann ich sagen, dass ich mit dieser Uhr sehr zufrieden bin, und ich denke, dass ich damit eine gute Entscheidung getroffen habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen