In dieser Woche haben wir mit unserer Enkeltochter einen 2 Tages Urlaub in Pörtschach am Wörthersee gemacht (zum Glück noch vor meinem Sturz mit dem Rad). Das Wetter war wunderbar, und auch der See war nicht allzu kalt. Allerdings hatte der Wörthersee soviel Wasser, wie wir es zuvor noch nie erlebt hatten. Auf der Halbinselpromenade stand der Promenadenweg sogar unter Wasser, was natürlich unserer Enkeltochter besonders gefallen hat, und wo wir mehrfach durchgehen mussten.
Was mich erschüttert hat, das waren die Preise in Pörtschach. Mich wundert es nicht, wenn viele sagen, ich mache lieber Urlaub im Ausland als am Wörthersee, denn da hat Pörtschach sehr angezogen. Sowohl im Hotel, wo wir seit Jahren untergebracht sind, sind die Preise ziemlich gestiegen, als auch beim Essen werden sehr hohe Preise verlangt. Eine Kugel Eis kostet z.B. 2,20, oder für eine Fritattensuppe muss man bereits über 5,- bezahlen, wie z.B. beim Strandrestaurant oder bei Ranas (5,90). Aber auch die Preise für die Cocktails haben sehr angezogen. Einzig auf die Pizzeria Ciao Ciao ist Verlass, die Preise sind vernünftig und das Essen ist sehr gut. Allerdings ist hier eine Tischreservierung empfehlunswert.
Die 2 Tage in Pörtschach waren sehr schön und haben uns mit unserer Enkeltochter sehr viel Spaß gemacht, nur die hohen Preise veranlassen uns, dass wir wirklich nur mehr spontane Kurzurlaube für vielleicht 1 Nacht in Pörtschach machen werden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen