Am Freitag war ich wieder zur Kontrolle im Krankenhaus, und da bekam ich vom Oberarzt die erfreuliche Nachricht, dass ich endlich wieder laufen darf!
Den Tornisterverband habe ich am Freitag runter bekommen, das Röntgen hat auch "gut" ausgesehen, somit das OK für das Laufen, Rad fahren ein zögerliches Ja, Mountainbiken ein definitives Nein. Wir sind auch ins Gespräch gekommen, wo mir der Arzt erzählt hat, dass er auch mal Radfahrer war, und er pro Saison ca. 10.000km gefahren ist. Nicht schlecht, das ist schon eine stolze Leistung! Wir haben ein wenig darüber geplaudert, wie es leider so im Straßenverkehr zugeht, und wir als Radfahrer ja doch immer das schwächste Glied sind, und welchen Beschimpfungen wir doch des Öfteren ausgesetzt sind. Aber man muss auch zugeben, dass ab und zu einige Radfahrer selbst Schuld sind, wie z.B. wenn man zu zweit auf einer stark befahrenen Straße nebeneinander fährt.
Auf jeden Fall hat der Arzt sich für mich viel Zeit genommen, mir erklärt, dass das Schlüsselbein immer "rausschauen" wird, sprich immer eine Erhöhung sichtbar sein wird, man das aber mittels einer Operation beheben könnte. Nur dann hätte ich anstatt dieser Erhöhung eine Narbe, die ewig sichtbar sein würde. Er hat mir von einer Operation eher abgeraten, aber ich habe auch nie eine Operation in Erwägung gezogen.
Es ist nun so, dass ich keinen Tornisterverband mehr tragen muss, ich bedenkenlos laufen darf, aber noch ca. 5 Wochen keine Kraftanstrengungen unternehmen darf, also die rechte Schulter doch noch schonen soll. Es wird noch ca. 3 Monate dauern, bis die Schmerzen komplett weg sein werden. Punkto Schmerzen kann ich sagen, dass ich die rechte Schulter noch spüre, eine Art ziehen, ich bei gewissen Bewegungen aufpassen muss, noch nicht auf der rechten Seite schlafen kann. Aber sonst geht es schon sehr gut, ich kann mich auch schon wieder alleine schmerzfrei an- und ausziehen, was vor ca. 10 Tagen noch nicht der Fall war.
Das OK zum Laufen habe ich gleich ausgenutzt und bin nach 3 Wochen kompletter Sportpause gestern 30 Minuten und heute 45 Minuten laufen gewesen. Ich habe es genossen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen