Vor 3 Wochen wollte ich nach 3 monatiger Zwift Pause wieder auf der Rolle trainieren. Das letzte Training auf der Rolle mit Zwift war Mitte Juni, danach habe ich den tollen Sommer genutzt und war mit dem Rad nur mehr im Freien unterwegs.
Vor 3 Wochen die große Überraschung: Zwift funktioniert auf einmal auf meinem etwas älteren Notebook nicht mehr. Es gab anscheinend Updates, die eine bessere Grafikkarte verlangen als mein Notebook besitzt.
Seit 3 Wochen bin ich nun mit dem Support von Zwift in Kontakt, und, um es gleich vorweg zu nehmen, es gibt keine Lösung. Der Support war sehr bemüht, hat schnell reagiert, mir sofort geschrieben, was sie benötigen, damit sie nachsehen können, woran es liegen könnte. Habe ich mich mal 2 Tage nicht gerührt, hat mich der Support sofort angeschrieben, ob es Neuigkeiten geben könnte.
Es wurden viele Mails in den 3 Wochen zwischen mir und dem Support ausgetauscht, leider ohne Erfolg. Wir sind nun so verblieben, dass man bei Zwift nachsieht und versucht nachzustellen, welche Updates es seit Mitte Juni gegeben hat, die dazu führten, dass man einen leistungsstärkeren PC benötigt, und ob man da was machen kann, damit man auch mit nicht so leistungsstarke PCs weiterhin Zwift betreiben kann. Ich denke, dass nicht jeder einen Top-PC im Keller stehen hat, mit dem, so wie in meinem Fall, nur Zwift betrieben wird.
Ich habe zum Glück noch einen anderen, etwas leistungsstärkeren PC als mein Notebook, den ich nun für Zwift verwende, und ich somit endlich wieder auf der Rolle mit Zwift trainieren kann.
Leider gab es für mich keine Lösung von seiten Zwift, aber der Support an sich von Zwift ist top!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen