Hobbytriathlet Markus Counter / Zhler

Sonntag, 11. Januar 2026

Ich war wieder laufen

Die erste Trainingswoche nach der Regenerationswoche ist beendet, und sie ist sehr gut verlaufen. Nach der Laufpause konnte ich wieder 3 Laufeinheiten, insgesamt 30km, absolvieren. Langsam, gemütlich, ganz locker zum Schauen, wie es mit der Wade funktioniert. Und es funktioniert sehr gut, ich habe keinerlei Beschwerden. Auch nach dem gestrigen Lauf, wo doch Schnee, Matsch und Eis war, gab es keine Probleme, hat es die Wade nicht gestört. In der kommenden Woche erhöhe ich die Länge nur minimal, aber ich möchte das Tempo etwas erhöhen.

7 Stunden am Rad auf der Rolle standen auf meinem Programm, die schon leicht geschmerzt haben. Kein lockeres dahindümpeln, sondern eine hohe Trittfrequenz, hohes Tempo, und vor allem bei so vielen Sprints und Bergwertungen wie nur möglich mitmachen. Es war sehr anstrengend, aber es war auch ganz toll, weil ich doch einige Wertungen gewinnen konnte.

Während der Weihnachtsferien habe ich das Schwimmen ausgesetzt, da das Hallenbad erfahrungsgemäß mehr als überfüllt ist. Nachdem ich dadurch 2 Freitage ausgelassen habe, war ich diesen Freitag wieder schwimmen, es hat so gut getan. Bisher ist es mir beim Schwimmen hauptsächlich um die Ausdauer gegangen, aber nun wird es Zeit, dass ich auch wieder etwas am Tempo arbeite. Und das wird weh tun! Aber ich freue mich darauf. 

Die Regenerationswoche, die ich in der Silvesterwoche eingeplant hatte, hat sehr gut getan. Ich habe gemerkt, wie sehr ich diese Woche benötigt hatte, vor allem wegen der vielen Radeinheiten und Radkilometer in der Woche vor der Regenerationswoche. Jetzt kann es wieder los gehen! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen