Hallo liebe Leute!
Am vergangenen Wochenende war für mich Saisonende, es standen vergangene Woche nur mehr 2 kurze Einheiten am Plan:
Eine 90minütige Radausfahrt ohne Pulskontrolle
sowie ein 60minütiger Lauf im Basistempo mit einigen 1-Minuten-Sprints nach Lust und Laune.
Schon nach meinem letzten Triathlon in dieser Saison, nach Podersdorf, habe ich festgestellt, dass ich ziemlich müde bin und mir das Training schwer fällt. Aber für den Businessrun konnte ich mich nochmals richtig motivieren, doch danach war's vorbei. Da ging nichts mehr, da wollte anscheinend auch der Körper nicht mehr so recht. Sogar ein 60-minütiger Lauf ist mir da schon schwer gefallen, von etwas längeren Radausfahrten (länger als 2 Stunden) gar nicht zu reden.
Kurz gesagt, ich war am Wochenende sehr, sehr froh, dass die Saison zu Ende gegangen ist und ich mal sportlich nichts machen "muss". Aber heute, Dienstag, sieht die Sache schon wieder komplett anders aus. Das Wetter ist hervorragend, Sonnenschein, warme Temperaturen, kein Wind, kein Regen, heute wäre wieder Motivation vorhanden. Doch Gerhard hat mir 2 Wochen totales Sportverbot erteilt, was ich auch einhalten werde (auch wenn es mir noch so schwer fällt).
Wie gesagt, schon nach einer sehr kurzen Pause ist die Motivation wieder da, ich freue mich schon sehr auf das Ende der 2-wöchigen Saisonpause und hoffe, dass die nächste Saison wieder so toll wird wie diese Saison.
Meine Pläne für die nächste Saison sehen so aus, dass ich voraussichtlich wieder an denselben Bewerben wie heuer teilnehmen werde, mit Ausnahme des Ironman70.3 in St. Pölten, wo mir Gerhard davon abgeraten hat. Der Grund ist auch sehr plausibel, St. Pölten und Klagenfurt sind um eine Woche näher zusammengerückt, die Erholungsphase wäre zu kurz, der Aufbau für Klagenfurt würde gestört werden. Daher werde ich in St. Pölten wahrscheinlich an der Sprintdistanz teilnehmen. Weiters habe ich noch vor einen oder vielleicht zwei weitere Radmarathons mitzumachen, damit meine Radleistung endlich mal etwas besser wird.
Heute bin ich im Internet durch Zufall auf einen ganz interessanten Laufbewerb gestossen:
http://www.wild-sau.at/
Dieser Bewerb findet am 31.10. statt und würde mich interessieren. Mal schauen was Gerhard dazu sagt.
Ich wünsche euch einen schönen Abend und falls ihr trainieren solltet noch weiterhin schöne Tage,
bis bald,
Markus!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen