Diese Woche war wieder ein Schwimmtest angesetzt, dieses Mal 1000m Wettkampftempo. Zuvor einige "Aufwärmübungen" wie z.b. 200m Kraul Beine ohne Brett (meine Lieblingsübung, jedes Mal wenn ich den Trainingsplan zugeschickt bekomme, hoffe ich, dass keine Kraulbeine dabei sind. Aber sie sind es leider fast jede Woche. Andererseits ist es auch nicht schlecht, denn mein Beinschlag ist alles andere als aufregend, und mittlerweile schaffe ich die 100m Kraulbeine schon unter 5 Minuten ;-)).
Die 1000m gingen sehr gut, es ist für mich noch immer schwer, das richtige Wettkampftempo zu finden. Aber das Tempo, dass ich bei diesem Test angeschlagen habe, dürfte schon halbwegs passen, es wäre noch etwas länger gegangen in diesem Tempo. Benötigt habe ich 17:34, ist etwas schneller als das angeschlagene Tempo beim letzten 400m-Test (ebenfalls im Wettkampftempo).
Insgesamt bin ich diese Woche 11km geschwommen, dazu ein wenig gelaufen, und es gab 3 Radeinheiten.
Die nächste Woche ist eine vorgezogene Regenartionswoche (da kann ich wenigstens die Feiertage genießen). Danach wird das Training hoffentlich etwas verschärft, damit die Kilos vom üppigen Essen hoffentlich bald wieder herunten sind ;-).
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende,
Markus!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen