Heute war ein wunderschöner Tag mit blauem Himmel und angenehmen Temperaturen. Daher habe ich den heutigen Tag für eine Mountainbikeausfahrt genutzt.
Ich hätte diese Ausfahrt erst für morgen geplant gehabt, da ich da mehr Zeit gehabt hätte, aber den heutigen Tag musste ich ganz einfach nutzen. Wir waren schon früh auf, und als um 8:00 im Radio der Wetterbericht angesagt wurde (wo für morgen nicht mehr so schönes Wetter vorhergesagt wurde), habe ich mich schnell zusammengepackt und eine 3-Stunden-Ausfahrt gemacht (um 12:00 waren wir bei den Schwiegereltern zum Essen eingeladen).
Ich hatte mir vor lauter Freude wegen dem Wetter nicht einmal mehr die Zeit genommen auf den Trainingsplan zu schauen, ich wusste nur, dass eine 3-Stunden Mountainbikeausfahrt am Plan stand, ohne Pulsangabe.
Zu erst wollte ich über verschiedene Feldwege nach Gainfarn, Berndorf, Pottenstein, Hafnerberg, und dann irgendwie zurück. In Gainfarn sah ich die Abzweigung zur Vöslauerhätte, wo ich dann hoch gefahren bin. Von der Vöslauerhütte ging es wieder ein kleines Stück retour, dann sah ich die Abzweigung zum Eisernen Tor, wo ich natürlich auf rauf musste. Vom Eisernen Tor ging es zurück zur Waldandacht, von dort zum Harzberg hoch, vom Harzberg wieder Richtung Vöslauerhütte (aber nicht mehr ganz hoch, ich nahm die Abzweigung nach Merkenstein). Von Merkenstein fuhr ich nach Grossau, von dort Richtung St.Veit, und auf der Anhöhe über Feldwege zurück nach Hause. Es waren 2:57 die ich unterwegs, und es war fantastisch.
Zu Hause schaute ich dann auf den Plan, und jetzt plagt mich das schlechte Gewissen: eine lockere, effiziente Ausdauerausfahrt, alles genießen stand dort. Genossen habe ich es ;-). Locker und effizient? Naja, bei den vielen Höhenmetern heute? Durchschnittspuls 126, Maximalpuls 176 (beim letzten Laktattest vor einem Jahr war der Maximalpuls noch bei 173). Die 176 waren bei einer 25%igen Steigung, wo dazu der Untergrund noch sehr schlecht war. Da ist mir etwas die Luft ausgegangen ;-).
Mit dem schlechten Gewissen kann ich leben, denn diese Ausfahrt hat wieder sehr viel Spass gemacht! Jetzt freue ich mich schon, wenn wir wieder regelmässig Temperaturen über 15° haben, damit ich nicht mehr soviele Einheiten im Keller auf der Rolle machen muss.
Ich wünsche euch einen schönen Abend,
Markus!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen