Hobbytriathlet Markus Counter / Zhler

Freitag, 17. September 2010

Zahnarzt

Wie jedes Jahr um diese Zeit stand diese Woche wieder der jährliche Zahnarzttermin an. Ich denke, es geht fast jedem so wie mir, mit einem etwas mulmigem Gefühl geht man dort hin, denn man weiss nicht, was auf einem zukommt.

Ich habe zum Glück sehr gesunde Zähne und war die letzten 15 Jahre immer nur zur Kontrolle bei meiner Zahnärztin. Die Wartezeit war bisher am längsten, die Behandlung selbst dauerte immer nur wenige Minuten:

Mund auf, danach kam eine kurze Erklärung, dass ich regelmässig Zahnseide verwenden soll, und das war's. Nie länger als 5 Minuten (ohne der Wartezeit).

Diese Woche habe ich mich wieder darauf eingestellt, dass ich schnell draussen sein werde. Aber dem war nicht so, denn sie fand ein Loch, das behandelt werden musste. Dafür wurde schön gebohrt, wo schon alleine der Lärm des Bohrers "Schmerzen" verursacht. Aber auch das Bohren selbst und die Behandlung waren dieses Mal nicht ohne und tat etwas weh.

Zum Glück habe ich mir den Zahnarzttag trainingsfrei gehalten, denn ich hatte noch den ganzen Tag Schmerzen von der Behandlung. Ich bin schmerzfrei hingegangen und mit Schmerzen nach Hause gegangen ;-). Aber jetzt ist wieder für ein Jahr Ruhe, und ich hoffe, die nächsten 15 Jahre ist wieder nur Kontrolle angesagt.

So long,
Markus!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen