Hobbytriathlet Markus Counter / Zhler

Samstag, 23. Juli 2011

Nie wieder Podersdorf?

Sag niemals nie....

Voriges Jahr nach der Halbdistanz in Podersdorf war meine Einstellung, dass ich nicht so bald (eigentlich nie wieder) in Podersdorf starten werde. Die Gründe für diese Einstellung waren das fast nicht vorhandene Publikum (im Vergleich zu Klagenfurt), der für mich späte Termin Ende August, 2x gestartet, 2x schlechtes Wetter, meine Probleme mit dem Knie voriges Jahr usw.

Für heuer hatte ich 2 Mitteldistanzen (St. Pölten und Trumer Triathlon) sowie einen Ironman (Klagenfurt) geplant. Da ich beim Trumer Triathlon nicht gestartet bin und mich mittlerweile wieder sehr gut fühle, habe ich nach einer 2. Mitteldistanz gesucht. Leider wird in meiner Nähe nicht viel angeboten und daher kamen nur Königsdorf und Podersdorf in Frage. Da Königsdorf eine Woche nach Podersdorf stattfindet (4.9.) habe ich mich doch nochmals für Podersdorf entschieden.

Ich habe lange darüber nachgedacht, aber ich will heuer noch eine Mitteldistanz machen, und es ist nur Podersdorf eine halbwegs gute Alternative. Die Trimotion in Saalfelden, die heuer leider zum letzten mal stattfindet, wäre auch interessant gewesen, genauso wie die Challenge Walchsee, doch beide sind mir zu weit entfernt.

Nun bin ich für die Halbdistanz in Podersdorf angemeldet und hoffe auf ein gutes Wetter. 3x hintereinander wird das Wetter doch hoffentlich nicht schlecht sein! Das hat sich der Veranstalter nicht verdient. Ab nun heisst es wieder trainieren und es werden wieder längere Einheiten bis Ende August auf dem Trainingsplan zu finden sein.

Und obwohl ich voriges Jahr geschrieben habe, nie wieder Podersdorf, freue ich mich jetzt schon wieder auf Podersdorf!

Bis bald,
Markus!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen