Krankheitsbedingt werde ich morgen, Samstag, nicht in Grosssteinbach beim Sprinttriathlon starten.
Die Entscheidung ist mir sehr schwer gefallen. Grosssteinbach ist super, ein fantastische Stimmung und eine ganz tolle Strecke. Jedoch macht es bei meinem derzeitigen Gesundheitszustand keinen Sinn am Wochenende an einem Bewerb teilzunehmen.
Die Halsschmerzen sind zwar schon fast komplett weg, die Nase ist jedoch noch immer verstopft, ich bekomme derzeit fast keine Luft. Dazu kam noch vor ca. 2 Tagen ein starker Husten, der schön langsam im Abklingen ist, bis morgen werden die Beschwerden aber leider noch nicht vrschwunden sein....
Gestern habe ich eine kurze Radausfahrt durchgeführt (die erste nach einwöchiger Pause), bei der meine Entscheidung, nicht zu starten, endgültig gefallen ist. Trotz Rückenwind habe ich es nicht geschafft an einem Mofa, welches mich mit knapp über 40km/h überholt hat, dran zu bleiben. Wenige Meter war es möglich, doch dann spürte ich, wie leer ich noch immer bin.
Wichtig ist für mich, dass ich jetzt so schnell wie möglich gesund werde, um bei meinem Saisonhöhepunkt, dem Ironman Austria, der schon in 2 Monaten stattfindet, topfit zu sein. Grosssteinbach würde nicht viel dazu beitragen, so schnell wie möglich gesund zu werden.
Ich wünsche aber allen, die morgen in Grosssteinbach starten werden, alles Gute und viel Spass!
Bis demnächst,
Markus!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen