Nachdem ich die Strapazen des wirklichen harten Ironman Austria vor 2 Wochen, der heuer seeeehr weh getan hat (beim Marathon), verdaut habe, geht es an die Planung für die zweite Saisonhälfte.
Ich habe nach Klagenfurt einige Tage Entspannung, Auszeit benötigt, wo ich komplett vom Sport abschalten konnte. Daher habe ich erst 4 Tage nach dem Ironman wieder eine kurze Radausfahrt durchgeführt. Mittlerweile geht es schon wieder recht gut, ich fühle mich ziemlich gut und habe wieder große Freude am Training und noch größere Lust auf Wettbewerbe!
An folgenden 2 Wettkämpfen habe ich mich derzeit angemeldet:
12.8.2012: Fürstenfeld, olympische Distanz (1,5km schwimmen, 40km rad fahren, 10km laufen). In Fürstenfeld bin ich schon mehrmals gestartet, es gefällt mir sehr gut dort. Es muss aber dazu gesagt werden, dass Fürstenfeld zu den schwereren, härteren Bewerben zählt. Die Radstrecke ist nicht ohne, und die abschliessenden 10km mit dem Anstieg, der von jeder Seite 2x zu bewältigen ist, haben es ganz schön in sich. Jedoch ist das Zielbuffett vom feinsten, es gibt leckeren Kuchen! Und eine tolle Moderation und super Musik den ganzen Tag über!
25.8.2012: Podersdorf, Mitteldistanz (1,9km schwimmen, 90km rad fahren, 21km laufen). Podersdorf und ich, eine Hassliebe! Jedes Jahr sage bzw. denke ich mir, nie wieder Podersdorf. Und jedes Jahr kommt, je näher der Termin rückt, das Verlangen in mir auf, in Podersdorf an der Mitteldistanz teilzunehmen. Ich weiss nicht, warum. Das Schwimmen im nicht gerade tiefen See, in dem die Sicht nur ein paar Zentimeter beträgt, kann es nicht sein. Das Radfahren auf einer komplett flachen und dafür aber sehr windanfälligen Strecke, wo man gefühlsmässig von den 90km 80km Gegen- bzw. Seitenwind hat, wo man nur auf dem Aerolenker liegt, kann es auch nicht sein, was mein Verlangen nach der Teilnahme an diesem Rennen weckt. Und der abschliessende Halbmarathon ohne Zuseher, dafür in der prallen Sonne und der öden Gegend ist ein Graus. Aber dennoch komme ich mittlerweile schon einige Male nach Podersdorf zurück um an der Mitteldistanz teilzunehmen. Vielleicht ist es das Zielbuffett, was mich nach Podersdorf zieht? Ich habe keine Ahnung, ich kann nur sagen, dass ich mittlerweile wieder große Lust auf Podersdorf und eine Mitteldistanz habe, und daher habe ich mich heute für Podersdorf angemeldet.
Derzeit bin ich nur für die beiden oben genannten Bewerbe angemeldet, jedoch denke ich, dass es ganz sicher nicht nur bei den beiden Bewerben bleiben wird. Ich bin auf der Suche nach weiteren Bewerben, jedoch werde ich mich voraussichtlich kurzfristig anmelden.
Ich freu mich schon sehr auf meinen nächsten Wettbewerb, der hoffentlich bald kommen wird! Ich wünsche euch ein schönes Restwochenende,
Markus!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen