Hobbytriathlet Markus Counter / Zhler

Sonntag, 17. Oktober 2021

Saisonende

Diese Woche war meine letzte Trainingswoche in der Saison 2020/21. Am 26.10.2020 hat für mich das Training für diese Saison begonnen, und nun am 17.10.2021 ist sie zu Ende gegangen. Obwohl es am Ende noch immer recht gut gelaufen ist, ich noch gute Leistungen abrufen konnte, bin ich jetzt schon sehr froh über die Trainingspause. 

In dieser Woche habe ich nur mehr 4 Trainingseinheiten durchgeführt, 2x Rad fahren und 2x laufen, total 5 Stunden. In der letzten Trainingseinheit war ich nochmals mit dem Rad auf der Rolle und habe auf Zwift 35km in 60 Minuten absolviert, bevor jetzt Ruhe einkehrt.

Ich mache jedes Jahr in etwa um diese Jahreszeit eine mindestens zweiwöchige Trainingspause, damit sich zum einen der Körper regenerieren kann, aber damit auch der Kopf wieder frei wird, denn auch der Kopf braucht diese Erholung. Vorerst plane ich mal 2 Wochen Pause, aber es kann auch sein, dass die Pause etwas länger wird. Wann ich wieder in das Training einsteigen werde, das wird sich erst später entscheiden, denn wichtig ist, dass ich wieder für das Training bereit bin, ich wieder richtig Lust auf das regelmäßige Training verspüre. 

Mit dem heutigen Tag kann ich zwar sagen, dass es mir irgendwie leid tut, dass nun eine Pause ansteht, jedoch kann ich noch nicht sagen, ob ich dann in 2 Wochen wieder für das Training bereit sein werde. Denn, wie schon zuvor geschrieben, wichtig ist, dass alles runtergefahren wird, dass ich zur Ruhe komme, ich nicht mehr früh morgens den Drang und Zwang verspüre, eine Laufeinheit durchführen zu müssen, sondern dass ich morgens aufwache und mich wieder richtig darauf freue, eine Laufeinheit durchführen zu dürfen.

Jetzt heißt es abschalten und einige Zeit das komplette Nichtstun genießen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen