Hobbytriathlet Markus Counter / Zhler

Sonntag, 9. Juli 2023

Magenverstimmung

Glaubt man, dass es läuft, dann wird man wieder eingebremst. Vergangene Woche am Samstag haben wir gegrillt, am Sonntag Morgen habe ich noch eine tolle Radeinheit absolviert, in der Nacht von Sonntag auf Montag eine böse, hartnäckige Magenverstimmung, sowohl bei meiner Frau als auch bei mir. Zuerst dachten wir noch, dass das Grillfleich vielleicht schlecht war, doch Bekannte und Verwandte, die nicht mit uns gegrillt hatten, hatten ebenfalls eine Magenverstimmung.

Mich hat es ärger getroffen als meine Frau, ich habe erst wieder am Donnerstag halbwegs das Essen vertragen, am Montag und Dienstag habe ich überhaupt nichts essen können. Das hat sich auch am Gewicht niedergeschlagen, wo ich gleich 2kg verloren habe. Aber jetzt geht es wieder.

Auch trainingstechnisch hatte das Auswirkungen, ich habe in dieser Woche wegen dieser blöden Magenverstimmung nichts trainieren können. Zum Glück habe ich keine Wettkämpfe, daher ist es nicht so schlimm, aber wenn man es gewohnt ist, jeden Tag Sport zu machen, und man so abrupt gestoppt wird, dann fehlt was. Wobei ich auch zugeben muss, zumindest bis inkl. Mittwoch wäre ich überhaupt nicht in der Lage gewesen, Sport auszuüben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen