ein Sommer, wie er früher einmal war....
Die älteren (40+, wo auch ich dazugehöre) Leser unter uns kennen sicherlich diesen Hit von Rudi Carrell aus dem Jahr 1975. Es ist zum verzweifeln, das Wetter will und will ganz einfach nicht sommerlich werden.
Der April war super, der Mai ging einigermassen, der Juni ist bisher nicht berauschend. Heute hatte ich eine 3-Stunden-Radausfahrt auf dem Plan stehen. Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer neuer Shimano Triathlonradschuhe, und heute war meine erste Ausfahrt mit diesen Schuhen ohne Socken (hatte vorher schon 2 Ausfahrten mit diesen Schuhen unternommen, aber jeweils mit Socken). Und ich muss sagen, zum Glück hatte ich diese Schuhe an.
Meine bisherigen Radschuhe von Sidi sind toll, aber denen fehlt bei warmen Temperaturen, und auch bei Regen, etwas, was Shimano hat: nämlich das Loch vorne in der Sohle. Wenn es regnet kann das Wasser aus den Shimanoschuhen schön rauslaufen, was bei Sidi leider nicht der Fall ist, da hat man die ganze Fahrt über ein Fussbad. Und bei der heutigen Ausfahrt war es wieder mal soweit, ich wurde vom Regen überrascht. Während der 3 Stunden hat es eineinhalb Stunden ununterbrochen heftigst geregnet. Die Schuhe von Shimano haben ihre Wasserprobe bestanden, das Wasser ist schön vorne rausgelaufen.
Ich hätte mir aber sehr gerne diesen "Test" erspart, und wäre gerne bei schönem Wetter gefahren. Aber es soll halt derzeit nicht so sein. Und auf Grund der niedrigen Temperaturen erwärmen sich auch die Seen nicht, der Neufeldersee, wo ich seit ca 4 Wochen regelmässig schwimmen gehe, hat noch immer keine höheren Temperaturen als Mitte Mai. Am Freitag ist wieder eine Stunde schwimmen im Neufeldersee angesagt, und das ist für mich jedes Mal eine Überwindung, wenn ich um 6:00 Morgens im Neo vor dem See stehe und daran denke, dass ich jetzt eine Stunde in diesem kalten See schwimmen soll.
Ich hoffe, dass der Wetterbericht endlich mal stimmt und wir am Wochenende tatsächlich die 30°C erreichen! Aber bis dahin heisst es: Wann wird's mal wieder richtig Sommer....
Einen schönen Abend,
Markus!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen