Hobbytriathlet Markus Counter / Zhler

Samstag, 23. Juni 2012

1 Woche

Eine Woche nur mehr!
War diese Woche schon hart wegen der Taperingphase, das heisst wegen dem geringeren Trainingsumfang, so wird erst die kommende Woche hart und anstrengend werden, da der Trainingsumfang und die Intensität komplett runtergefahren werden.

Man ist es nach der langen Trainingsphase gar nicht mehr gewöhnt Zeit zur Verfügung zu haben. Zum einen grübelt man darüber nach, was kann ich mit der verfügbaren Zeit machen? Zum anderen kommen Zweifel auf, ob genügend trainiert wurde. Wie immer denkt man, dass man nicht genügend trainiert hat, dass man dieses oder jenes noch in den Trainingsplan einfügen hätte sollen, dass die Einheiten vielleicht doch in einer höheren Intensität durchgeführt werden hätten können... Jedoch ein Blick in die Trainingsaufzeichnungen zeigt, dass man wieder etwas mehr als im Jahr zuvor trainiert hat. Ob es qualitativ besser war, das wird sich erst am kommenden Sonntag zeigen.

Bei mir kommt dann auch meist hinzu, dass sich die kleinen Wehwechen, die die letzten 9 Monate weggesteckt wurden, bemerkbar machen. Da es aber bei mir jedes Jahr um diese Zeit so ist, mache ich mir diesbezüglich nicht allzu viele Sorgen. Es wird nicht mehr viel trainiert, es ist genügend Zeit zum Auskurieren vorhanden, am 1.7.2012 werde ich um 7:00 topfit in den Wörthersee springen und mein Bestes geben.

Nur mehr wenige Tage bis es endlich los geht! Die Motivation ist voll da und ich freue mich schon riesig auf den 1.Juli 2012!

Markus!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen