Nachdem ich nun schon einige Kilometer mit den Skechers go run unterwegs war, kann ich eine kurze Bewertung zu diesem Laufschuh abgeben.
Der Preis ist meiner Meinung nach voll in Ordnung, ein günstiger Schuh, der sein Geld wert ist. Mir gefällt an dem Schuh ganz besonders das geringe Gewicht. Ist schon der Brook Racer ST5 ein leichter Schuh, so ist der Skechers go run nochmals leichter.
Etwas gewöhnungsbedürftig ist die Sohle des Schuhs, die Wölbung in der Mitte der Sohle. Es fühlt sich auf den ersten km komisch an, das Gefühl ist auch nach einigen Läufen noch immer vorhanden. Jedoch nach ca 2km habe ich mich jedes Mal an diese Wölbung gewöhnt und es fällt für den Rest der Laufeinheit nicht mehr auf.
Für schnelle Laufeinheiten sind mir der Asics Piranja (wenn ich nur auf Asphalt unterwegs bin) bzw. der Brooks Racer ST5 lieber. Aber bei langen, "gemütlichen" Laufeinheiten, wie z.b. diese Woche bei einem 30km Lauf, ist der Skechers angenehm zu tragen.
Das einzige was mich an diesem Schuh stört ist, dass auf Grund der Noppen auf der Sohle sich die kleinen Steine zwischen den Noppen sammeln (siehe Foto). Ok, die Steine drücken zwar nicht durch die Sohle durch, jedoch auf Asphalt stört mich dann jedes mal das "klacken" der Steine, wenn man mit dem Schuh auf dem Asphalt aufsetzt.
Ich kann sagen, dass ich mit diesem Schuh sehr zufrieden bin. Angenehm zu tragen, kein drücken, fühlt sich gut an. Ein sehr guter Trainingsschuh, jedoch einen Wettkampf wird dieser Schuh an meinen Füssen nie sehen, dafür habe ich meine 2 anderen Favoriten ;-).
So long,
Markus!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen