Hobbytriathlet Markus Counter / Zhler

Mittwoch, 22. Juni 2011

Garmin Kundenservice

Seit Oktober vorigen Jahres bin ich im Besitz sowohl des Garmin Forerunners 310XT als auch des Garmin Edge 500. Mit beiden Geräten bin ich bisher sehr zufrieden und kann mich nicht beklagen.

Vor ca 1 1/2 Wochen ist mir beim Rad der Tritt-/Geschwindigkeitssensor ausgefallen. Ich bekam auf dem Edge 500 keine Anzeige mehr, obwohl die Dioden am Sensor sehr wohl leuchteten, wenn der jeweilige Magnet den Sensor passierte. Aber die Koppelung zwischen Edge 500 und Sensor wollte von einem Tag auf den anderen nicht mehr funktionieren.

Also habe ich vorige Woche bei Garmin angerufen und das Problem geschildert. Leider wusste der technische Kundendienst auch nicht woran es liegen könnte, und daher wurde mir sofort der Vorschlag gemacht, dass ich ein Mail mit der Rechnung schicken soll und ich einen neuen Sensor bekommen werde.

Binnen 3 Tagen war die ganze Geschichte erledigt, ich bekam einen neuen Sensor, welchen ich sofort am Rad montierte. 2 oder 3 Kurbelumdrehungen und der Edge 500 hat den neuen Sensor sofort erkannt. Es funktioniert wieder alles bestens.

Ich muss Garmin für diese unbürokratische und schnelle Hilfe sehr danken!

Markus!

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