Heute will ich mal über den Versender Canyon schreiben (www.canyon.com).
Vor 3 1/2 Jahren kaufte ich, nachdem mich ein Kollege auf diesen Versender aufmerksam gemacht hatte, mein erstes Rennrad (nach ca 20 Jahren ohne Rennrad) bei Canyon. Ich war damals bei der telefonischen Bestellung überrascht, wie gut das Service war, wie gut ich beraten wurde. Natürlich habe ich mich zuvor auf der Homepage schlau gemacht, gewisse Abmessungen vorgenommen, und so konnten wir gemeinsam telefonisch die richtige Grösse bestimmen. Die Lieferzeit dauerte nicht ganz 3 Wochen (auf mein Cube habe ich ca 4 Monate gewartet), war also auch ok.
Das Rad wurde in einem Karton angeliefert, ich musste nur mehr die Laufräder auf's Rad rauftun, die Pedale montieren und den Lenker anschrauben, nach wenigen Minuten stand einer ersten Ausfahrt nichts mehr im Wege.
Ein Jahr später hatte das alte Mountainbike (ca 10 Jahre alt) ausgedient, also bestellte ich wieder bei Canyon. Wieder alles hervorragend, keinerlei Probleme, auch die Wartezeit betrug nur ca 3 Wochen.
Warum schreibe ich über Canyon?
Am Sonntag beim putzen meines Mountainbikes eine böse Überraschung:
Am Gabelschaft ein Riss!!!!
Sollte nach 857km und einem Alter von 2 1/2 Jahren nicht sein! Ich habe sofort ein Foto gemacht und dieses Foto per Mail an Canyon geschickt. Am Montag zu Mittag kam schon eine Antwort, dass ich das Rad auf keinen Fall mehr verwenden soll! Die Firma entschuldigt sich für diese Unannehmlichkeit und ich soll das Rad an die Firma Canyon (Sitz in Deutschland, Koblenz) schicken. Die Kosten (36,-) für den Transport werden mir von Canyon zurücküberwiesen.
Ich war sehr angetan von der schnellen Antwort und von der bisherigen Vorgehensweise von Canyon. Meiner Meinung nach ein sehr guter Service (auch wenn in diversen Foren andere was anderes behaupten, aber ich kann es aus persönlicher Erfahrung sagen, dass bisher alles bestens ist!).
Gestern habe ich das Rad an Canyon verschickt, jetzt warte ich, dass sich das Serviceteam mit mir in Verbindung setzt (laut Mail geschieht das, sobald das Rad bei ihnen eintrifft). Bin gespannt wie es weitergehen wird, welche Lösung gefunden wird!
Ich werde euch auf dem laufenden halten,
Markus!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen