Heute habe ich von Canyon mein Mountainbike bekommen, mit dem neuen schwarzen Rahmen. Wow, sieht super aus. Aber leider....
...es gab einen Transportschaden. Beim hinteren Schaltwerk ist die Einstellschraube für den Zug abgerissen und die Kette war sehr verdreht. Also ab zu einem Fahrradhändler in der Nähe um mal wegen einer neuen Schraube zu fragen.
Wir Triathleten bestellen ja das meiste über's Internet (weil es meist billiger ist), aber ab und zu verirre ich mich in ein Fahrradgeschäft. Heute war ich bei Kreuzer in Bad Vöslau:
http://www.bikeshop-kreuzer.at/
Wie gesagt wollte ich eigentlich nur eine neue Schraube, aber geworden sind es 3 neue Rennradschläuche, eine Fahrradkette und die Schraube (die habe ich dafür umsonst bekommen, vielen Dank dafür!). Ich wurde sehr gut beraten und wurde auch gleich auf Aktionen, wie bei den Schläuchen, aufmerksam gemacht. Na, da gehe ich doch gerne wieder hin!
Als ich dann die neue Kette raufgeben wollte auf das Mountainbike kam die böse Überraschung: das Schaltwerk ist defekt. Also schnell ein Foto machen, ein Mail mit dem Foto an Canyon und der Bitte um Hilfe. Am späten Nachmittag kam auch schon die Antwort, dass es sich um einen Transportschaden handeln dürfte, ich soll das Schaltwerk an Canyon schicken damit es repariert oder ausgetauscht wird, und die Spesen werden mir selbstverständlich ersetzt. Und sie bitten vielmals um Entschuldigung.
Liebe Leute, ich bin immer mehr von Canyon begeistert. Ich war es schon als ich damals meine 2 Räder telefonisch bestellt hatte, aber mit diesem perfekten Service ohne jeglicher Komplikationen habe ich nicht gerechnet. Ein hoch auf Canyon.
Am Montag werde ich das Schwalterk einschicken, und wenn dann das Rad endlich wieder einsatzbereit ist werde ich ein Foto vom "neuen" Rad posten (wie schon gesagt, sieht toll aus).
Markus!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen