Hobbytriathlet Markus Counter / Zhler

Sonntag, 23. März 2025

Urlaub zu Ende

Die vergangenen 3 Wochen waren meine Frau und ich auf Urlaub. Es ging für eine Nacht nach Bangkok, danach für 2 Wochen auf die AIDAstella.

 Mit der AIDAstella sind wir von Bangkok über Vietnam, Hongkong, Taiwan und Japan nach Shanghai gefahren, um dann noch 5 Tage in einem Hotel in Shanghai zu verbringen. 

Mehr zu diesem Urlaub im nächsten Blog, es war sehr schön aber auch "spannend".

Auf der AIDAstella habe ich die Seetage (meist jeden 2. Tag) genutzt, um im Fitnessstudio eine Stunde am Laufband zu trainieren, allerdings in dieser Woche habe ich überhaupt nichts trainiert. Als wir vergangenen Sonntag in Shanghai angekommen sind, hatte es am Morgen nur 0°C, was dazu führte, dass wir uns sehr verkühlt haben. Unter dieser Verkühlung leide ich heute noch, ich hoffe, dass ich Mitte kommender Woche wieder in das Training einsteigen kann. Es sieht sehr, sehr schlecht für ein halbwegs gutes Ergebnis für den Leobersdorfer Brückenlauf aus. Das Motto in diesem Jahr wird daher höchstwahrscheinlich lauten: Dabei sein ist alles.

Sonntag, 9. März 2025

Anmeldung für den Leobersdorfer Brückenlauf am 1.5. ist geöffnet

Die Anmeldung für den Leobersdorfer Brückenlauf am 1.5.2025 ist seit einiger Zeit geöffnet. Hier der Link:

https://www.brueckenlauf.at/system/web/default.aspx?menuonr=226169273 

Es gibt wieder einen 5km, 10km und Staffellauf, eine Menge Kinderläufe sowie 5km Nordic Walking. Der Preis von 26,- für den 10km Hauptlauf finde ich für das, was man bekommt, sehr fair.

Sonntag, 2. März 2025

Anstrengender Trainingsblock beendet

Ein anstrengender Trainingsblock geht zu Ende, es ist Zeit für eine Regenerationswoche! Ziel dieses Blocks war es, dass ich nach dem sehr holprigen Start in diese Saison beim Laufen Ausdauer aufbaue, aber auch Elemente zur Steigerung des Tempos.

Das Rad fahren stand im Hintergrund, wurde eigentlich nur zur Lockerung verwendet, der Fokus lag und liegt ganz klar beim Laufen. Vor allem die letzten 3 Wochen habe ich jeweils 5 Laufeinheiten eingebaut, mit jeweils einem langen Lauf und einem Intervalllauf. Die vorletzte Woche war da wegen der Kälte besonders schwierig.

Schön langsam geht es wieder bergauf, aber der Rückstand macht sich noch sehr bemerkbar. Dennoch, es macht Spaß, auch wenn ich mich vor allem gegen Ende dieser Woche schon sehr müde gefühlt habe.