Hobbytriathlet Markus Counter / Zhler

Sonntag, 6. Juni 2021

Challenge St. Pölten

In Zeiten wie diesen ist es toll, wenn ein Veranstalter den Mut hat, so eine große Veranstaltung wie die Challenge St. Pölten durchzuführen. Großen Respekt vor den Veranstaltern, aber Podersdorf hat es im vorigen Jahr schon vorgezeigt, dass es möglich ist, und die Challenge hat es heuer ebenfalls erfolgreich gezeigt, dass man große Veranstaltungen abhalten kann. Das gibt anderen Veranstaltern, wie z.B. P3 rund um Robert Pscheidl, dem Veranstalter des Triathlons Neufeld an der Leitha (und noch weiteren Triathlons), die Zuversicht, dass auch ihre Veranstaltungen hoffentlich erfolgreich abgehalten werden können und auch gut besucht werden.

Ich war in St. Pölten nicht am Start und auch nicht als Zuschauer vor Ort, aber was ich im TV auf ORF Sport+ gesehen habe, war es ein toller Bewerb, der sehr viel Lust darauf gemacht, wieder mal selbst an der Startlinie zu stehen.

Ob ich heuer noch bei einem Triathlonbewerb am Start stehen werde, das weiß ich nicht. Ich werde mal abwarten, wie sich die Coronasituation entwickelt, und wie die Vorschriften bei einem Bewerb sein werden. Einen Bewerb ohne Zuschauer finde ich nicht sehr reizvoll, aber mal schauen, wie es nach den Lockerungen Anfang Juli aussehen wird.

Aber Hut ab vor den Veranstaltern, die solch tolle Veranstaltungen in diesen Zeiten so erfolgreich abhalten, und vielen Dank dafür, dass ihr (die Veranstalter) das macht! Nächstes Jahr werden wir hoffentlich wieder wie im Jahr 2019 und davor bei den Wettbewerben am Start stehen können!

Bei mir stand in dieser Woche eine Regenerationswoche auf dem Programm, die schon dringend notwendig war. Normalerweise trainiere ich im 3/1 Rhythmus, das heißt 3 Wochen lang von Woche zu Woche eine Steigerung, und die vierte Woche ist eine Regenerationswoche. Doch im letzten Block hatte ich 4 Belastungswochen, die ziemlich an die Substanz gingen, und daher war ich schon sehr über die Regenerationswoche froh. Ich hoffe, dass die kleinen Wehwehchen, die sich in den vergangenen 4 Wochen angesammelt haben, ausgeheilt sind, und ich morgen in voller Frische mit Elan in den nächsten Belastungsblock starten kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen