Hobbytriathlet Markus Counter / Zhler

Sonntag, 13. November 2022

Gmütlicher Trainingsauftakt

Die zweite Trainingswoche für die neue Saison ist vorbei. Der Puls ist nicht mehr so hoch wie vergangene Woche, jedoch ganz normalisiert hat er sich noch nicht. Das wird aber in den nächsten Tagen schon werden. 

Zur Zeit gehe ich es gemütlich an, 6 Trainingseinheiten, 4x laufen, 2x Rad fahren, alles ohne Vorgaben, und die Länge der Einheiten ist noch kurz. Mir ist es wichtig, dass ich wieder gut in den Rhythmus komme, wieder den Spaß finde und auch wieder so richtig Lust bekomme. Derzeit ist es noch so, dass ich mir doch des Öfteren denke, sollte ich nicht die eine oder andere Einheit sausen lassen. Da muss man durch, Willensstärke zeigen, und nicht dem inneren Schweinehund nachgeben.

Beim Laufen bin ich momentan noch relativ "leicht bekleidet" unterwegs. Ich trage die kurze Laufhose und einen leichten Laufpullover (unter dem Pullover nichts), und einige Leute drehen sich verwundert wegen meines luftigen Outfits um. Obwohl es diese Woche morgens ein paar Mal knapp um den Gefrierpunkt war, war mir beim Laufen nach wenigen Minuten bereits warm. Aber bald wird die Zeit kommen, wo dieses Laufoutfit dann nicht mehr reichen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen