Hobbytriathlet Markus Counter / Zhler

Sonntag, 23. April 2023

Tagesausflug nach Venedig

Am Mittwoch haben meine Frau und ich einen Tagesausflug nach Venedig gemacht. Ryanair hatte ein tolles Angebot, um 33,- pro Person für den Hin- und Retourflug zusammen nach Venedig. 

Der Hinflug war um 6:40, retour ging es um 16:35. Mit dem Bus ging es günstig und schnell vom Flughafen nach Venedig rein, und es blieb uns genügend Zeit, um sehr viel von Venedig zu sehen, und um zu Mittag eine leckere Pizza zu essen. Das Wetter war wunderbar, bei der Ankunft in Venedig hat es zwar leicht getröpfelt, das hat aber zum Glück nur wenige Minuten angedauert, bis der blaue Himmel und die Sonne rauskamen, und wir über 22°C hatten (gefühlt war es deutlich wärmer, viele Menschen waren schon mit kurzer Hose und kurzem Shirt unterwegs). Es war noch nicht allzuviel los in Venedig (zumindest vormittags), so dass wir in Ruhe alles ansehen konnten, doch gegen Mittag merkte man schon, dass immer mehr Menschen nach Venedig kamen. Wir hatten einen wunderschönen Tag in Venedig, und der Preis (33,- pro Person) war sensationell.

Trainingstechnisch war diese Woche eher ruhig, am Montag und Dienstag habe ich sehr vorsichtig trainiert, da ich (wie auch heute noch) noch immer einen Husten habe und die Nase läuft, aber ab Donnerstag habe ich die Intensität von Tag zu Tag gesteigert. Heute habe ich den zweiten trainingsfreien Tag in dieser Woche, bevor ich in der kommenden Woche von Montag bis Donnerstag kürzere, dafür aber intensivere Einheiten absolviere, am Freitag und Samstag Ruhe geben werde, und am Sonntag einen kurzen Aktivierungslauf durchführe, um am 1.5. hoffentlich fit am Start des Leobersdorfer Brückenlaufes zu stehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen