Hobbytriathlet Markus Counter / Zhler

Sonntag, 4. Juni 2023

Kurztrip nach Bibione

In dieser Woche haben wir uns ganz spontan entschieden, einen 3-Tagesausflug nach Bibione zu machen. Schnell zu Hause ein Hotel gebucht, und dann ging es schon ab nach Italien. Das Hotel Bianchi, wo wir 2 Nächte waren, ist zwar schon etwas älter, aber das Preis/Leistungsverhältnis ist top. Für die 2 Nächte haben wir inkl. Parkplatz 139,- bezahlt, Frühstücksbuffet sowie ein Schirm mit 2 Liegen am Strand für 2 Tage waren ebenfalls inkludiert. Die Lage des Hotels ist sehr gut, nur ca. 150m bis zum Strand, und ebenso ca. 150m bis zur Einkaufsstraße, sowie rundherum eine Menge Restaurants.

Das Wetter war wunderbar, Sonnenschein und bis zu 30°C, das Meer war erfrischend, ich war allerdings nur mit den Zehen drinnen, meine Frau war aber im Meer schwimmen. Die Preise in Bibione was das Essen betrifft sind auch noch leistbar, im Gegensatz z.B. zu Pörtschach oder Velden. Generell war das Essen sehr gut in den Restaurants, die wir besucht haben, wir sind immer satt und zufrieden aus dem Restaurant gegangen.

Nach sehr vielen Jahren (eigentlich Jahrzehnten) war ich wieder mal in Italien für ein paar Tage auf Urlaub, und ich muss ehrlich gestehen, es hat Lust auf mehr gemacht. In der Hauptsaison würde ich wahrscheinlich nicht dort hin fahren, aber in der Vorsaison, wo zwar doch schon viele Touristen anwesend waren, es aber dennoch ruhig zuging, sehr gerne. Wir haben bei der Hinfahrt in Pörtschach und bei der Rückfahrt in Velden einen Stop gemacht, und wir waren geschockt, wie wenig, eigentlich gar nichts, am Wörthersee los war, und wie verrückt die Preise betreffend die Hoteliers und die Restaurants vor allem in Pörtschach geworden sind. Für eine Suppe zahlt man in vielen Restaurants bereits 5,90 Euro, dementsprechend hoch sind dann auch die Preise für die Hauptspeisen. Ja, es ist sehr vieles teurer geworden, aber 5,90 Euro für eine Suppe finde ich persönlich schon als sehr hohen Preis.

Trainingsmäßig gab es in dieser Woche wegen der 3 Tage Italien Einschränkungen, so war ich nur 3x laufen und 2x Rad fahren, bin nur auf 10 Trainingsstunden gekommen, aber die 3 Tage in Italien haben sehr gut getan, da bin ich gerne bereit, auf die eine oder andere Trainingseinheit zu verzichten.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen