Hobbytriathlet Markus Counter / Zhler

Sonntag, 3. März 2024

Der Frühling ist da

Was für ein herrliches Wetter diese Woche! Schon morgens hört man die Vögel zwitschern, da macht es richtig Spaß, früh aufzustehen und zu laufen.

Diese Woche war ich 4x Laufen und 3x Radfahren (auf der Rolle) und versuche nun die Intensität vor allem beim Laufen zu steigern. Lange Läufe im Grundtempo sind für mich kein Problem, aber jedes Jahr um diese Zeit habe ich das Problem mit dem Tempo beim Laufen, da kann ich den inneren Schweinehund leider nur schwer überwinden.

Deshalb stehen seit einigen Wochen Intervallläufe auf meinem Trainingsplan, um die Schnelligkeit zu steigern. Diese Woche habe ich sogar 2 Intervallläufe absolviert, beim ersten Lauf waren es 13x 400m und 200m Pause, beim zweiten Lauf waren es 9x 1km und 1 Minute Pause. Um eine Überbelastung zu vermeiden, halte ich mich derzeit mit dem Radfahren zurück und betrachte das Radtraining derzeit nur als Ausgleich. Das ist auch gut so, da mein Fokus momentan wieder nur auf dem Laufen liegt und ich dieses Jahr keinen Triathlon bestreiten möchte.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen